Warum gelb?

Die Baumaschinen (Industriemaschinen) von John Deere sind ausschließlich gelb (oder orange), wie auch die 2010C. Es gibt aber auch ganz wenige in grüner Ausführung. Die Ausführung in grün findet sich im landwirtschaftlich genutzten Bereich wieder.

 

Stückzahlen der 2010C mit Dieselmotor wird mit 8193 angegeben.

1136 sollen es mit Gasmotor gewesen sein.

In Agrarausführung (grün) ist nichts bekannt.

 

Stückzahlen der 1010C mit Dieselmotor wird mit 6709 angegeben.

9094 sollen es mit Gasmotor gewesen sein.

In Agrarausführung (grün) wird mit 127 Diesel  und 379 Gas angegeben.

1/16 Ertl Modell nicht nur für die Kleinen
1/16 Ertl Modell nicht nur für die Kleinen

Als Modell findet man sie in grün meistens mehr, als was sie jemals in groß verkauft worden sind. Unbestätigten Angaben zur Folge, sollen es gerade mal gute 130 gewesen sein, die in grün ihr Alltagsleben im Ackerbau gefunden haben. Unterschiede ob Diesel oder Gas, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Zum Spielen viel zu schade, es gibt andere Möglichkeiten.

Als Weihnachtsbaumschmuck 1/87

Als Dekoobjekt auf einer H0 Eisenbahnstrecke